Weitere Baufortschritte an der „Südlichen Sammelstraße“


Die Bauarbeiten an der „Südlichen Sammelstraße“ haben weitere wichtige Etappenziele erreichen können. So konnte in der vergangenen Woche das erste Brückenwiderlager des zweiten Brückenabschnittes geschüttet werden und die laufenden Pfahlbohrarbeiten stehen kurz vor ihrem Abschluss.

Auch die Tiefbauarbeiten am Königsdamm sind einen entscheidenden Schritt voran gekommen. Am späten Abend des 15. Mai 2013 wurde auf dem Königsdamm ein weiterer, fertig gestellter Teil der Abwasserdruckrohrleitung des Pumpwerkes Jägerdenkmal vor der neuen Brücke in Betrieb genommen.

Dazu musste das Pumpwerk abgeschaltet und das anfallende Schmutzwasser mit Tankwagen zum Pumpwerk Röpersberg transportiert werden. Gegen 23 Uhr waren alle Rohrleitungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen.  

 

 
 
 

 

 
 
Druckvorschau