Sonderaktion in Ratzeburg
Parkgebühren werden bei Einkäufen auf der Insel vollständig erstattet!

Ab sofort und bis 31. Dezember 2013 werden bei Einkäufen auf der Stadtinsel Ratzeburg alle Parkgebühren erstattet. Diese Aktion soll den Ratzeburgern und allen Kunden von nah und fern das Einkaufen auf der Insel in der Advents- und Weihnachtszeit noch attraktiver und schmackhafter machen.

Und so geht‘s: 

PRESSE_PARKSCHEINBEFREIUNG

Ein Parkschein muss zwar nach wie vor gelöst werden, aber mit dem einen Teil des Parkscheins geht man zum Einkaufen und bekommt bei den teilnehmenden Geschäften die Gebühr vollständig erstattet. (Hinweis: Diese Regelung gilt nur für die öffentlichen Parkplätze der Stadt Ratzeburg  in den Straßen der Altstadt, am Rathaus und auf der Schlosswiese. Sie gilt nicht für die privaten Parkplätze „Am Wall“ und „Wedenberg“, die nicht der Stadt Ratzeburg gehören.)

PRESSE_PARKSCHEINBEFREIUNG

Die Geschäftsinhaber geben die Zettelchen gebündelt an die Stadt weiter, die ihnen diese Auslagen erstattet. Also ganz einfach und unkompliziert." Ein Parkschein muss aber weiterhin sein, weil sonst die Parkplätze nach unseren Erfahrungen vielfach von Dauerparkern genutzt werden und damit der gewünschte Erfolg ausbleiben würde. Wir haben das schon 2008 erprobt. Das Verfahren hat sich bewährt.", sagte Bürgermeister Rainer Voß.

 PRESSE_PARKSCHEINBEFREIUNG
"Kauf hier - Park frei" - Start einer gemeinsamen Aktion
(vl.) 
Bürgermeister Rainer Voß, Sami El Basiouni, Vorsitzender des W.I.R., Lara Fabinski, Vorstandsmitglied des W.I.R. und Claus Nickel, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Stadtmarketing
(Foto: Andreas Anders)

Sami El Basiouni, Vorsitzender des W.I.R., begrüßte die Initiative der Stadt als wichtigen Beitrag für ein attraktives Einkaufsklima in der Vorweihnachtszeit. Der W.I.R. erhoffe sich darüber hinaus, mit dem Inseladvent, der zu seinem 10jährigen Jubiläum auch wieder auf dem Marktplatz stattfinden wird, und mit den verkaufsoffenen Sonntagen am 22. und am 29. Dezember 2013 viele Kunden in die Ratzeburger Innenstadt locken zu können.

Bürgermeister Voß dankte Lara Fabinski für die Gestaltung des Aktionslogos, das ab sofort an den Parkscheinautomaten, ebenso auch bei den teilnehmenden Geschäften auf die gemeinsame Sonderaktion hinweist.

 

 
 
 

 

 
 
Druckvorschau