Ratzeburg baut Brücken – Wir sind am Ziel!

Feierliche
Freigabe der  Brücken an der Seestraße und am Königsdamm mit der Südlichen Sammelstraße
am 27. August 2014
 

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wird die „Südliche Sammelstraße“ am Mittwoch,  27. August 2014, 15.30 Uhr, endgültig für den Verkehr freigeben. Im Rahmen eines kleinen Festaktes werden Staatssekretär  Dr. Frank Nägele (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie, Kiel) sowie Bürgervorsteher Ottfried Feußner und  Bürgermeister Rainer Voß  die neue Straße für den Verkehr freigeben.  Zuvor wird noch einmal eine letzte öffentlichen Baustellenbesichtigung stattfinden, zu der Bürgerinnen und Bürger der Stadt wieder herzlich eingeladen sind. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Polizeiwache. Hier steht vor allem auch die neue Verkehrsführung im Fokus, über die sich alle Verkehrsteilnehmer hier schon vorab einmal informieren können.


Im Anschluss an die Verkehrsfreigabe schließt sich ein kleines Festprogramm auf dem Marktplatz an, zu dem  die Stadt Ratzeburg zusammen mit dem W.I.R. ab 17:00 Uhr mit Musik, Essen und Trinken einladen. Die Geschäftsleute auf der Insel laden zu einem Ratzeburger Einkaufsabend ein. Die Geschäfte haben am 27. August  bis 21.00 Uhr geöffnet.

 

 

 

 
 
 

 

 
 
Druckvorschau